Ausstellung LEBENdig

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung LEBENdig

7.September.2023 - 30.November.2023

Ausstellung LEBENdig

Diese kleine Ausstellung zeigt künstlerische Arbeiten von Maria Kleist, Karola Lüders und Anja Junghans. Seit vielen Jahren treffen wir uns, wenn möglich einmal die Woche, um gemeinsam zu Malen, uns auszutauschen und einfach eine gute Zeit miteinander zu haben.

Unsere letzten Werke sind nun hier zu sehen. Unter anderem haben wir uns mit Siebdruck beschäftigt. Anregungen fanden wir wie häufig in der Natur. Pflanzen sind ein Motiv und große Freude. Auf dem Tisch drinnen in vielen kleinen Vasen verteilt stehen Blumen, Äste und Gräser. Sie werden gezeichnet, gemalt, schablonenhaft ausgeschnitten, gepresst…. Ein spielerischer Prozess lässt farbige Blätter entstehen. An diesen arbeiten wir oft gemeinsam. So sind die meisten Bilder, die hier zu sehen sind, Gemeinschaftswerke.

Wie übermalen, zerschneiden, setzen neu zusammen, zeichnen rein, drucken ab und rüber….. so lange bis ein freudiges Einrahmen folgt. Wir staunen immer wieder aufs Neue, wie wunderbar eine Arbeit in einem Rahmen ausschaut.

Spannend wird es dann mehrere Arbeiten so zusammen zu bringen, dass sie eine gemeinsame Geschichte erzählen und wir Freude haben, diese zu betrachten.

Details

Beginn:
7.September.2023
Ende:
30.November.2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mittelhof Gessin – Dorfhaus
Gessin 7a
Basedow, Mecklenburg-Vorpommern 17139 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
015222604970
Veranstaltungsort-Website anzeigen