Das Freitagskino zeigt: Wir sind dann wohl die Angehörigen (FSK12)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Freitagskino zeigt: Wir sind dann wohl die Angehörigen (FSK12)

20.Oktober.2023 | 20:00 - 22:00

Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann Kathrin (Adina Vetter) erleben mit, wie sich ihr Zuhause über Nacht in eine Einsatzzentrale verwandelt. Zwei Betreuer der Polizei, Vera (Yorck Dippe) und Nickel (Enno Trebs), der Anwalt der Familie Johann Schwenn (Justus von Dohnányi) und ein enger Freund, Christian Schneider (Hans Löw), bilden eine Schicksalsgemeinschaft, verbunden nur durch das gemeinsame Ziel, Johanns Vater möglichst schnell und unversehrt nach Hause zu holen…

‘Wir sind dann wohl die Angehörigen’ (2022) ist die Geschichte einer Familie im Ausnahmezustand. Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt den Entführungsfall Jan Philipp Reemtsma nach dem autobiographischen Roman von Johann Scheerer erstmals aus der Sicht der Angehörigen. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit Michael Gutmann, mit dem er unter anderem bereits bei ‘Lichter’, ’23’ und ‘Crazy’ zusammengearbeitet hat. Neben Claude Heinrich als Johann und Adina Vetter als Ann Kathrin Scheerer standen Justus von DohnányiHans LöwYorck DippeEnno TrebsFabian Hinrichs und Philipp Hauß vor der Kamera von Julian Krubasik.

Details

Datum:
20.Oktober.2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen