Das Freitagskino zeigt: Firebird

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Freitagskino zeigt: Firebird

4.November.2022 | 8:00 - 17:00

€4,50
Estland in den 1970ern, auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Der junge Soldat Sergey Serebrennikov (Tom Prior) und seine Jugendfreundin Luisa (Diana Pozharskaya) dienen auf einem Luftwaffenstützpunkt der UdSSR. Als Roman Matvejev (Oleg Zagorodnii) auf die Basis versetzt wird, verfallen beide dem Charme des kühnen Kampfpiloten. Doch die aufkeimende Liebe zwischen den Männern muss um jeden Preis geheim bleiben – Roman steht bereits auf der Überwachungsliste des KGB…
Peeter Rebanes mitreißendes Liebesdrama ‘Firebird’ (2021) mit Tom Prior und Oleg Zagorodnii basiert auf einer wahren Geschichte und ist zu einer Zeit, in der in Russland queere Menschen immer noch schwersten Repressionen ausgesetzt sind, von beklemmender Aktualität. Auch die nationale Premiere des Films beim Internationalen Filmfestival Moskau wurde von wüsten Protesten begleitet. ‘Salzgeber’ bringt ‘Firebird’ hierzulande voller Stolz am 25. November 2021 auf die große Leinwand

Details

Datum:
4.November.2022
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
€4,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mittelhof Gessin – Dorfhaus
Gessin 7a
Basedow, Mecklenburg-Vorpommern 17139 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
015222604970
Veranstaltungsort-Website anzeigen