Das Freitagskino zeigt: Hunger auf Leben

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Freitagskino zeigt: Hunger auf Leben

6.Januar | 20:00 - 22:00

Das Leben der Brigitte Reimann (Martina Gedeck) war kurz und heftig. Eine Mischung aus Lebenslust und Lebensgier, wilden Leidenschaften und zarten Romanzen, Alkoholexzessen und Arbeitswut, Gefühlstaumel und Verzweiflung. Sie schlug sich mit denselben Banalitäten und Absurditäten herum wie jeder DDR-Bürger. Und trotzdem war sie ein Paradiesvogel. Eine Frau, die auffiel und auffallen wollte. Eine Lebensanarchistin. Getrieben von Liebe und Zorn und der Utopie von einer besseren Welt. Am Ende zerbrach sie. Am Krebs. Und an der verlorenen Illusion: ‘immer nur geträumt von dem, was man sein und tun soll. Und die Zeit vergeht, die kostbare Zeit’…

‘Hunger auf Leben’, das aufwühlende, großartig besetzte Biopic über die DDR-Schriftstellerin Brigitte Reimann, brachte Martina Gedeck den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‘Beste Schauspielerin Fernsehfilm’ ein.

Details

Datum:
6.Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen