Das Freitagskino zeigt: Im Herzen jung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Freitagskino zeigt: Im Herzen jung

23.Februar | 20:00 - 21:30

Eine außergewöhnliche, sensible Liebesgeschichte erzählt Carine Tardieu  in ihrem neuen Film ‘Im Herzen jung’ alias ‘Les jeunes amants’ . Zwischen einer älteren Frau und einem jüngeren Mann.

15 Jahre sind vergangen, seit sich Shauna Loszinsky (Fanny Ardant) und Pierre Escande (Melvil Poupaud) einmal kurz getroffen haben, in dem Krankenhaus, in dem er als Arzt arbeitet. Schon damals fühlten sie sich zueinander hingezogen. Als sie sich jetzt wiedersehen, ist es um sie geschehen, auch wenn die Umstände nicht unbedingt dafürsprechen. Shauna hat eigentlich mit der Romantik abgeschlossen, Pierre führt ein glückliches Familienleben und schätzt seine Frau Jeanne (Cécile de France) sehr. Shauna zögert, denn sie ist erheblich älter als Pierre, doch das Begehren und die Gefühle füreinander sind so stark, dass Widerstand zwecklos ist. Die Liebe kommt über das ungleiche Paar wie ein Blitz…

Allen Hindernissen zum Trotz ringen sie um eine gemeinsame Zukunft. In den Hauptrollen begeistern mit großartigen Leistungen Filmstar Fanny Ardant (‘Die schönste Zeit unseres Lebens’, ‘8 Frauen’) und Melvil Poupaud (‘An einem schönen Morgen’, ‘Laurence Anyways’), Cécile de France (‘Der Schwarm’, ‘Verlorene Illusionen’) unterstützt sie in einer wichtigen Nebenrolle in diesem radikal ehrlichen und mit stimmungsvollen Bildern erzählten Liebesfilm. Emotionales Kino, wie es nur aus Frankreich kommen kann.

Details

Datum:
23.Februar
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen