Gedichte und Musik – „deine hand ist ein leuchtturm“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedichte und Musik – „deine hand ist ein leuchtturm“

Juni 4 @ 6:00 pm

Samstag, den 4. Juni 2022 um 18 Uhr Uhr im Mittelhof Gessin

Die stark bildreichen Gedichte Christopher Haupts handeln vom Heimweh nach Freiheit und Nähe in einer zunehmend konsumorientierten Umwelt. Sie öffnen sich inneren Welten, sind kritisch und suchen das Gespräch mit Zuhörerinnen und Zuhörern. Die gesprochen vorgetragene Lyrik wird immer wieder von Gitarrenklängen begleitet sowie von freien Saxophonimprovisationen aus den Bereichen Klezmermusik und Jazz umspielt.

Für weitere Eindrücke, siehe: www.christopher-haupt.editur.de

Christopher Haupt, 1980 in Berlin-Reinickendorf geboren, nimmt seit seiner Schulzeit an verschiedenen Musik- und Theaterprojekten teil und war langjährig Mitglied der Oldenburger Klezmergruppe Balagan. Gedichte schrieb er schon als Kind. Im Rahmen seines Musik- und Germanistikstudiums verbrachte er sieben wunderbare Monate in der Bourgogne und arbeitete auch in einem Bücherladen in Paris. Als begeisterter Saxophonist und Improvisator trägt er seine Lyrik besonders gern mit musikalischer Untermalung und im Zusammenspiel mit anderen Musikerinnen und Musikern vor – regelmäßige Auftritte auf Lesungen und in lokalen Radiosendungen seiner Region.

Neueste Veröffentlichungen:

friesische feigen. nächtlich angeschwemmte verse. Isensee-Verlag, Oldenburg 2021
deine hand ist ein leuchtturm. vom heimweh nach freiheit und nähe. Omnino-Verlag, Berlin 2021

Steffi Haupt, 1981 in Cottbus geboren ist hauptberuflich Sozialpädagogin, spielt Gitarre und singt. Schon als Kind und Jugendliche begleitete sie das Niedersorbische Kinderensemble Cottbus instrumental. Seit Beginn ihres Studiums tritt sie regelmäßig mit verschiedenen Chören u.a. an der Universität Oldenburg auf und musiziert. Des Weiteren leitete sie verschiedene Werkstattchöre im Rahmen ihrer beruflichen Arbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Auftritte auf Lesungen und in lokalen Radiosendungen ihrer Region.

Details

Datum:
Juni 4
Zeit:
6:00 pm
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Christopher Haupt
E-Mail:
Haupt-Christopher@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mittelhof Gessin – Dorfhaus
Gessin 7
Basedow, Mecklenburg-Vorpommern 17139 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015222604970
Veranstaltungsort-Website anzeigen