Let‘s Dok – das Dokumentarfilmfestival in Gessin zeigt: „die Mondverschwörung“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let‘s Dok – das Dokumentarfilmfestival in Gessin zeigt: „die Mondverschwörung“

September 9 @ 8:00 pm - 10:00 pm

€4,50
LETsDOK im Kino Gessin
LetsDok ist der deutschlandweite Aktions-Tag für den Dokumentarfilm. Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein und laden euch ganz herzlich ein uns am 09.09.22 um 20 Uhr im Kino Gessin zu besuchen und mit uns den Film „Die Mondverschwörung“ vom Regisseur Thomas Frickel anzuschauen. Das schöne an Let‘s Dok ist, dass der Regisseur dabei ist und wir nach dem Film noch zusammen sitzen und über den Film sprechen können und dazu hat sein Film auch das größte Potential, denn es geht um das große Thema Verschwörungen.
Zum Film

Der Mond fasziniert seit Anbeginn der Zivilisation alle Kulturen, er inspiriert Mythen, Kunst, Naturlehren – und große Verschwörungstheorien. Mit seinem skurrilen Protagonisten, dem amerikanischen Reporter Dennis Mascarenas, begibt sich Regisseur Thomas Frickel auf eine dokumentarische Reise in die Untiefen deutscher Mondverehrung. Für eine Reportage des deutsprachigen US-Senders DDC-TV stellt sich Mascarenas Kursen in Mondgymnastik und Mondseminaren am Lagerfeuer, testet er Mondkosmetik und Vollmondwasser. Doch sein journalistisches Talent, das sich in entlarvenden Interviewszenen mit Mondlandbesitzern, UFO-Gläubigen und Vertretern von fragwürdigen esoterischen bis antizionistischen Theorien entfaltet, zieht ihn immer tiefer in einen Strudel irrwitziger Erklärungsmuster, die auf absurde Weise Deutschlands finsterste Vergangenheit lebendig werden lassen. Ein ausgesprochenes Lob geht an die aufwändige Arbeit, die extreme Spannbreite an kuriosen Einblicken – von harmlos, informativ, absurd bis problematisch, unglaublich, beängstigend – in dieser schräg-amüsanten und wunderbar abwechslungsreichen Form zusammenzutragen! (FBW Pressetext)

Zum Trailer

Prädikat: Wertvoll

Kommt vorbei und schmunzelt mit uns über den Film „Die Mondverschwörung“
Kino im Dorfhaus Gessin / Gessin 7 / 17139 Basedow
Datum: 09.09.22
Uhrzeit: 20 Uhr

Details

Datum:
September 9
Zeit:
8:00 pm - 10:00 pm
Eintritt:
€4,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon:
03995718305
E-Mail:
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mittelhof Gessin – Dorfhaus
Gessin 7
Basedow, Mecklenburg-Vorpommern 17139 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015222604970
Veranstaltungsort-Website anzeigen