Mehmet Ergin in concert: The Levent Diary

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehmet Ergin in concert: The Levent Diary

26.März.2023 | 18:00 - 20:00

n freundlicher Erinnerung an ein Konzert mit dem Jazz-Posaunisten Albert Mangelsdorff blieb ein Gitarrist mit türkischen Namen.  Lange suchten wir nach ihm und fanden ihn in Hamburg: Mehmet Ergin. Es gib ihn also und er musizierte immer noch. Toll!

Der in Istanbul geborene Gitarrist Mehmet Ergin komponierte mit 14 seine ersten Melodien, mit 20 spielte er mit seiner eigenen Band. Um sich nur noch der Musik zu widmen, gab er sein Lehramtsstudium auf und begann, sich in der deutschen Jazzszene einen guten Namen zu machen. Der Lohn für endlose Stunden des Übens, gepaart mit außerordentlichem Talent, waren Auftritte u.a. mit Joachim Kühn und Stu Goldberg.

Nach der Frage, was er uns nach Gessin mitbringt, antwortete Mehmet : Ich stelle mein neues Album vor:. Dieses Album ist eine sehr persönliche Reminiszenz an meine Kindheit in Levent, einem Stadtteil von Istanbul, in dem ich aufgewachsen bin. Auch ist es eine Reflexion über den Einfluss meiner Herkunft auf meine Arbeit und mein Leben im Allgemeinen.

An unser Publikum gerichtet : Es wird ein wunderbarer Abend , es geht eher akustisch und sanft zu, mit ruhigen Klängen, die ganz beiläufig den westlichen und den orientalischen Klangkosmos miteinander verbinden und die Frage nach Genres wie “Weltmusik”, “Klassik” oder “Jazz” möchte man mit einem entspannten “sowohl als auch” beantworten.

https://www.youtube.com/watch?v=y6i94fkTNww

Details

Datum:
26.März.2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mittelhof Gessin e.V.
Telefon
03995718305
E-Mail
mittelhof-gessin@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mittelhof Gessin – Auf der Tenne
Gessin 7 b
Basedow OT Gessin, M-V 17139 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03995718305
Veranstaltungsort-Website anzeigen