Veranstaltungen im Dorfhaus Unser Dorf Projekte Das Dorfhaus Veranstaltungen im Dorfhaus Hinweise Unser Verein
Startseite Projekte Die Dorfpumpe

Projekte


Die Dorfmaler Die Drei-Schwester-Allee Die Filmwerkstatt Die Dorfpumpe Die Keramikwerkstatt Das Bürgerbüro Die Mitmachküche Die Kirchkapelle Das CO² neutrale Dorfhaus Die Gessiner Steine Der Treffpunkt Der Bewegungsraum

Neuigkeiten Presse Kontakt Links Impressum Downloads

Die Dorfpumpe

Ein Treffpunkt soll es werden
Dorfpumpen sind noch in vielen Fällen an einer zentralen Stelle (Dorfanger) des Ortes zu finden.
Dort traf man sich beim Wasserholen und tauschte dabei die neuesten Buschfunkmeldungen untereinander aus.
In vergangener Zeit waren es nach getaner Arbeit oft beliebte Treffs der Dorfjugend .
So war es wohl auch in Gessin. Viele Geschichten gibt es eben um diese Dorfpumpe. Jetzt wollen die Gessiner diesen alten Treffpunkt wiederbeleben. Unter der Anleitung der Keramikerin Dana Jeschke und dem Hobbylandschaftsgestalter Klaus Goede haben sich die Nachbarn Gessins das erste Mal an der Dorfpumpe getroffen und Ideen gesammelt. Interessierte sind wie immer im Dorf gerne gesehen! Unterstützung bekommt diese Gessiner Idee aus dem Europäische Sozialfonds.

Das Projekttagebuch

Dienstag, 9. Juli 2013 - 07:13 Uhr
Das Projekt DIE DORFPUMPE ist gestartet

Liebe Nachbarn,

in den nächsten Tage wird es rund um die alte Dorfpumpe aktiv.
Der Grund: Das Projekt DORFPUMPE startet. Ansprechpartner ist für die Bauarbeiten Klaus Goede (klaus.goede@gmx.net) und für die Keramikgruppe Dana Jeschke (dana.jes@t-online.de).

Sprecht sie einfach an!

Montag, 8. Juli 2013 - 16:40 Uhr
Arbeitseinsatz im März

Die Männer kümmern sich um den "Tiefbau".

Anmelden

Eine Fotosammlung